Turniersport- ein Steckenpferd
 
Mit dem Pferdesport bin ich nun seit mehr als einem halben Jahrhundert verbunden. War es zunächst doch über viele Jahre die eigene sportliche Aktivität, zog es mich als Turniertierarzt immer mehr auch beruflich auf die  Turnierplätze nicht nur des heimischen Umlandes sondern auch in ferne Länder. 
 
Ich habe die Zusatzbezeichnung “Turniertierarzt / Rennbahntierarzt” erworben und bin schon seit 2005 für die Internationale Pferdesport Föderation (FEI-Tierarzt) auf Turnieren unterwegs. Neben den drei Olympischen Disziplinen konnte ich auch im Fahren und Voltigieren Wettbewerbe bis hin zu Welt- und Europameisterschaften sowie Weltcupfinale betreuen.       
 
Seit einigen Jahren bin ich der Vertreter der Turniertierärzte im Präsidium der Landeskommission Berlin-Brandenburg sowie der Tierschutz-Beauftragte des Sportverbandes.
 
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit sprechen Sie mich doch an:
                           +49 172 3016702
 
oder schreiben Sie mir
                            koehler@tierklinik-wusterhausen.de
Dressage1
DerbyWall
EventingSprung
Website_Design_NetObjects_Fusion
Fachtierärztliche Praxis für Pferde
Dr. Michael Köhler
Fachtierarzt für Pferde und Chirurgie
KlinikLogo_komplett